Vitaminchen und Co.

Wir kamen über eine Mutter, deren Sohn bei uns zum Tomatis-Hörtraining war, an dieses Thema. Wir lernten, wie wichtig die gute Versorgung mit Vitaminen und Mineralien ist.

Die wichtigsten Erkenntnis dabei war – über die Nahrung, auch wenn wir ausschließlich Bioprodukte zu uns nehmen – können wir uns nicht (mehr) ausreichend versorgen. Oder essen Sie JEDEN TAG fünf Portionen frisches Obst und Gemüse, so die wie Deutsche Gesellschaft für Ernährung das empfiehlt?

Dazu kommt, dass die künstlich gedüngten und auf “Masse” gezogenen Pflanzen lange nicht mehr den Nährstoffgehalt haben, wie noch vor 30 Jahren.

Also, begannen wir die empfohlenen, auf unsere Bedürfnisse abgestimmten Vitamine und Mineralstoffe zu uns zu nehmen. Zusätzlich zum Biogemüse.

Wie gut das war, haben wir dann nach ca. fünf Jahren kontinuierlicher Einnahme erleben dürfen. In der Familie gab es eine sehr schwere Krebserkrankung, eine riesige Operation wurde nötig und eine lange Genesungszeit war vorausgesagt. Und dann waren die Ärzte allesamt völlig erstaunt darüber, dass der Erkrankte Blutwerte hatte, wie keineswegs jeder gesunde Mensch. Ich bin fest davon überzeugt, dass das wesentlich dazu beigetragen hat, eine fast komplikationsfreie Heilung zu beschleunigen, die übrigens bis jetzt anhält.

Lassen Sie es sich gut gehen!

Sprechen Sie mich an!