Presse / Videos

Buchbesprechung

Tom Mögele: MINDFLOW

NICHT-TUN als hoch wirksames Lebenskonzept

In stylischen Weiß gehalten und im praktischen Handtaschenformat stellt sich MINDFLOW als kleine Begleitlektüre dar, die doch nichts weniger in Aussicht stellt, als das Leben des Lesers zu verändern. Tom Mögele hat sein effektives System MINDFLOW auf diversen Einheiten anderer Gedankensysteme aufgebaut – der asiatischen Chakrenlehre, der Quantenphysik, dem 12-dimensionalen Kosmos von Burkhard Heim – und sieht das besondere Potenzial in dem energetischen „Hintergrundraum“ G4, der in anderen Systemen „Weltengeist“, „Urquelle“ oder „Gott“ genannt wird.

Diese spirituelle Ebene der Kraft verknüpft er mit dem wohlbekannten Satz von der Erhaltung aller Energie innerhalb eines geschlossenen Systems. Jeder Mensch besitzt eine bestimmte Menge an Energie, die aber häufig durch Blockaden gebunden und nicht verfügbar ist. In Heilungsprozessen wie Akupunktur oder in Entspannungstechniken werden diese Blockaden gelöst, jedoch nur dann, wenn man sich in jenem G4-Zustand bewegt, der – wohlgemerkt – vor allem durch das Fehlen zielgerichteten Handelns ausgezeichnet ist.

Hier nun setzt der eigentliche, heilsame Grundgedanke von MINDFLOW an: die Befreiung von Ballast, von Druck, von Blockaden, und zwar durch Konzentration auf das Wesentliche. Das entspannte Ich vertraut in offener Erwartung des Geschehens nun der eigenen Kraft, mit der Umwelt, mit den Mitmenschen, mit Konflikten nicht nur kreativ umzugehen, sondern daraus sogar noch Energie zu schöpfen! Wer möchte das nicht? Anstatt sich zum Beispiel von den Launen einer Autoritätsperson nerven zu lassen, nutzt man die geballte „Ladung“, um das eigene Energieniveau anzuheben!

Mit regelmäßig praktizierten Übungen, die anhand der illustrierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen problemlos erlernbar sind, wird das G4-Bewusstsein erreicht – und die Energie ist im Fluss! Übrigens: Etwas tun, „um zu …“ ist in MINDFLOW nicht erstrebenswert. Denn „um zu“ verrät eine Zielgerichtetheit, die dem Nicht-Tun, Nicht-Wollen entgegengesetzt ist. Also: Einfach tun, die Übungen spielerisch durchführen, ohne etwas erzielen zu wollen! Energie fließt dann von selbst.

Am Ende des Buches hält Tom Mögele ein Power-Tool parat. Es sind alle Möglichkeiten im Quantenfeld vorhanden, es wird sich aber nur die Möglichkeit manifestieren, die man auch bereit ist anzunehmen. Es geht also eben nicht um das Wollen, sondern vielmehr um das Annehmen. Und hierfür beinhaltet MINDFLOW ein geniales Tool, um Kreationen nahezu magnetisch in das eigene Leben kommen zu lassen.

Und wer Feuer gefangen hat, kann sich zum MINDFLOW Practitioner und zum MINDFLOW Expert ausbilden lassen, um auch andere Menschen von den Vorzügen dieser Methode profitieren zu lassen.

Die im Buch verstreuten Testimonials von bisherigen Seminarteilnehmern lassen auf einen offenen, entspannten und dadurch erfolgreichen Gang durchs Leben schließen. Der hübsche kleine Einsteiger-Band stellt in diesem Sinne eine interessante Anleitung zum Glücklichsein dar. Denn irgendwo vermuten wir doch alle, dass manche Leute mehr Energie zu besitzen scheinen als andere, und jeder sehnt sich danach, zu jenen zu zählen, die über Energie in Fülle verfügen.

Schon zahlreiche bekannte Persönlichkeiten und Top-Manager haben MINDFLOW bereits erfolgreich für sich umgesetzt. Im April 2017 war Tom Mögele sogar auf Besuch bei seiner Heiligkeit dem Dalai Lama und hat dort den Segen für das Buch und seine Methode erhalten.

Also nur so als Tipp: lesen und unbedingt ausprobieren!